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Digitale Beratung

Fotoanalyse -

Eine erste Einschätzung.

 

Viele kleine Fragen und Anliegen, ob ein Besuch in der Praxis bzw. eine Behandlung zwingend erforderlich ist, können wir oft schon an Fotos der entsprechenden Situation abschätzen. Desto genauer und näher die Aufnahmen, desto präziser können wir eine erste Einschätzung der Situation abgeben, eine stichhaltige Diagnose ist anhand der Fotos nicht möglich.

Nutzen Sie einfach Ihr Smartphone für die Fotoaufnahmen und laden die Bilder hier für uns hoch. Wir leiten die Fotos an die Behandler weiter und unsere Rezeption meldet sich bei Ihnen während unserer Praxiszeiten, sobald es eine Rückmeldung gibt.

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Bei Kindern bitte hier Ihren Vor- und Nachnamen eintragen, damit wir einen Ansprechpartner kennen.

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Ihre Daten verwenden wir ausschließlich für die Behandlung. Die Daten verbleiben grundsätzlich bei uns und werden ohne Ihre Einwilligung oder eine gesetzliche Grundlage nicht an Dritte weitergegeben. Auch erfolgt der Internet-Versand des Formulars verschlüsselt. Beachten Sie bitte die Datenschutzhinweise für Patienten.

 

 


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Fragen/Rückruf

Fragen zu KVA, HKP, ITN/Vollnarkose, Behandlungen

 

Sie haben Fragen zu einem privaten Kostenvoranschlag (KVA) oder einer privaten Rechnung? Sie haben eine Erstattungsfrage zu einer Rückmeldung Ihrer Privatversicherung oder Beihilfe? Dann informieren Sie sich bitte zuerst über unsere Sonderseite "Privatrechnung". Dort haben wir die häufigsten Fragen zusammengetragen und beantwortet.

Sollten Sie dort keine Antwort finden, bitten wir Sie, die Frage per Email oder über unser Kontaktformular zu stellen. Dadurch können wir Ihre Anfrage direkt intern weiterleiten und schnellstmöglich beantworten.

Haben Sie eine Frage zu einer bevorstehenden Vollnarkosebehandlung, so schreiben Sie uns kurz eine Email, wir rufen Sie zurück! Wir weisen hier nochmals darauf hin, dass Sie die genaue OP-Zeit ca. 7 Tage vor dem OP-Tag erfahren. Wir melden uns bei Ihnen. Die Uhrzeit der OP wird nach vordefinierten Kriterien festgelegt und Bedarf keiner Diskussion.

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Kontaktformular

Sie möchten uns eine Datei zukommen lassen?

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Ihre Daten verwenden wir ausschließlich für die Behandlung. Die Daten verbleiben grundsätzlich bei uns und werden ohne Ihre Einwilligung oder eine gesetzliche Grundlage nicht an Dritte weitergegeben. Auch erfolgt der Internet-Versand des Formulars verschlüsselt. Beachten Sie bitte die Datenschutzhinweise für Patienten.

 

 

Kontaktdaten:

DOCTORES KAUL

Schleidener Str. 120

52076 Aachen

Tel.: 0240880204

Fax.: 0240880225

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

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Kindertermin

Einschränkungen -

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

momentan sind unsere Kapazitäten zur Aufnahme neuer, kleiner Patienten (Kinder unter 12 Jahre) beschränkt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aktuell nur noch neue Kinder bei Vorliegen folgender Symptomatik aufnehmen:

  • notwendige Behandlung in Vollnarkose (diagnostiziert durch einen anderen Zahnarzt, per Überweisung)

Für die normalen Vorsorgeuntersuchungen stellen Sie Ihr Kind bitte bei Ihrem Hauszahnarzt/Ihrer Hauszahnärztin vor. Für Kinder, die bisher schon unsere Patienten sind, ändert sich nichts.

Hinweis: Neupatienten (ab 12 Jahren) und Erwachsene unterliegen keinen Einschränkungen bei der Neuaufnahme und werden von Dr. Alexander Kaul betreut.

 

Vormittag vs. Nachmittag

Nicht-Schulkinder bekommen bei uns Vormittagstermine. Begründet damit, dass Kinder nachmittags vielfach zu müde für die Untersuchungen und Behandlungen sind und dann nicht gut mitarbeiten. Aus diesem Grund finden Kindergarten, Schule und Klassenarbeiten ja auch immer vormittags statt, da zu diesen Zeiten die Kinder aufnahmefähiger sind. Zudem haben wir unsere Nachmittagstermine für die Schulkinder reserviert, damit diese dann nicht von der Schule fern bleiben müssen.

Wenn eine Behandlung ansteht:
Egal wie alt Ihr Kind ist, vereinbaren Sie möglichst einen Vormittagstermin! Morgens, wenn die Kinder ausgeschlafen sind, ist das Schmerzempfinden deutlich reduziert. Den Kindern fällt es morgens zudem auch leichter, längere Zeit stillzuhalten.

Lachgas- und Vollnarkosebehandlungen finden bei uns grundsätzlich vormittags statt.

Ideal ist, wenn Sie den Tag des Besuches frei von anderen belastenden Terminen für Ihr Kind halten.

 

Der erste Termin

Der erste Termin soll es Ihrem Kind ermöglichen, uns und unsere Praxis kennenzulernen und Vertrauen in diese neue Umgebung aufzubauen. Damit dieser erste Eindruck positiv ausfällt, haben wir uns bemüht, für unsere kleinen Patienten ein kindgerechtes Ambiente zu schaffen und es spielerisch an die zahnärztliche Behandlung heranzuführen. Mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten möchten wir erreichen, dass sich Ihr Kind gerne an diesen ersten Kontakt mit uns erinnert und gerne wiederkommt.

Dabei sollte möglichst beim ersten Termin keine eigentliche Behandlung stattfinden. Wir nutzen den Termin, um Ihr Kind kennenzulernen und den Behandlungsbedarf einzuschätzen. Bei dieser gründlichen Untersuchung können wir dank unserer langjährigen Erfahrug im Bereich der Kinderzahnheilkunde auch abschätzen, wie es mit der Behandlungsbereitschaft Ihres Kindes aussieht. Bei der Planung der anstehenden Behandlung besprechen wir, ob bei einem ängstlichen Kind vielleicht eine Anwendung von Lachgas sinnvoll ist. Wenn abzusehen ist, dass das Kind die Behandlung komplett verweigert, kann diese auch in Vollnarkose in unserer Praxis durchgeführt werden.

Die Untersuchung zeigt auch, ob eventuell eine Fehlernährung des Kindes zu Zahnschäden geführt hat und eine Ernährungsberatung der Eltern erforderlich ist. Zum Erlernen der richtigen Technik beim Zähneputzen ist unsere Kinderprophylaxe sehr hilfreich.





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Termin-Rückfrage

Wann ist mein nächster Termin? -

Sie haben einen Termin in der Zukunft, wissen aber nicht mehr das genaue Datum? Dann füllen Sie diese Anfrage kurz aus:

Warnung! Javascript muss aktiviert sein, damit dieses Formular fehlerfrei funktioniert.

Ihre Daten verwenden wir ausschließlich für die Behandlung. Die Daten verbleiben grundsätzlich bei uns und werden ohne Ihre Einwilligung oder eine gesetzliche Grundlage nicht an Dritte weitergegeben. Auch erfolgt der Internet-Versand des Formulars verschlüsselt. Beachten Sie bitte die Datenschutzhinweise für Patienten.

 

Wenn Sie unseren Erinnerungsservice im Anmeldebogen freigegeben haben, erhalten Sie 48-72 Stunden vor jedem Termin eine SMS. (Denken Sie daran, uns immer Ihre aktuelle Mobil-Rufnummer mitzuteilen.). Zudem erhalten Sie bei jeder Terminvereinbarung eine Email mit dem genauen Termindatum und einer ics-Datei, die Sie einfach per Klick in Ihren Handykalender einspeichern können. In dieser ics-Datei ist zudem eine Erinnerung 48 Stunden vor dem Termin einprogrammiert.

Sollten Sie einen Account in unserem Praxis-Terminsystem haben, können Sie auch dort alle Termine einsehen. Sie möchten einen Account anlegen, um zukünftig Termine online buchen und Termine online einsehen zu können, dann wechseln Sie auf die Registrierungsseite.


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Termine online

24/7 Termine online buchen -

Zahnarzttermine einfach online vereinbaren!

 

Folgende Termine können Sie online vereinbaren: Erwachsene: Kontrolluntersuchung, Prof. Zahnreinigung

Kindertermine sind derzeit wegen der unterschiedlichen Altersvorgaben bzgl. der Termine noch nicht möglich.

Andere Behandlungstermine können auf Grund der individuellen Terminlänge nur telefonisch (nicht online) vereinbart werden. Wählen Sie: 0049240880204

 

 

Um einen Termin über OTIS zu vereinbaren, müssen vor Ihrer allerersten Terminvereinbarung Ihren Terminaccount einmalig aktivieren, indem Sie im obigen Feld Ihre Emailadresse eintragen und den Anweisungen folgen. 

Bei der Terminfindung für eine Kinderbehandlung beachten Sie bitte dies: Kleinkinder und Kindergartenkinder bekommen bei uns Vormittags- oder Mittagstermine. Begründet damit, dass jüngere Kinder nachmittags vielfach zu müde für die Untersuchungen und Behandlungen sind und dann nicht gut mitarbeiten. Aus diesem Grund finden Kindergarten, Schule und Klassenarbeiten ja auch immer vormittags statt, da zu diesen Zeiten die Kinder aufnahmefähiger sind. Zudem haben wir unsere Nachmittagstermine für die Schulkinder reserviert, damit diese nicht von der Schule fern bleiben müssen.

Wenn eine Behandlung ansteht: Egal wie alt Ihr Kind ist, vereinbaren Sie möglichst einen Vormittagstermin! Morgens, wenn die Kinder ausgeschlafen sind, ist das Schmerzempfinden deutlich reduziert. Den Kindern fällt es morgens zudem auch leichter, längere Zeit stillzuhalten. Lachgas- und Vollnarkosebehandlungen finden bei uns grundsätzlich vormittags statt. Ideal ist, wenn Sie den Tag des Besuches frei von anderen belastenden Terminen für Ihr Kind halten.

BBestellt und nicht abgeholt!itte absagen! Wir sind eine reine Terminpraxis und legen Wert auf Pünktlichkeit, sowohl bei uns als auch bei Ihnen. Bitte erscheinen Sie eher zu früh, als zu spät. Es kann immer mal ein wichtiger Termin dazwischen kommen, dann teilen Sie uns dies so frühzeitig wie möglich mit. Mit derartig zur Verfügung stehenden Terminen können wir Schmerzpatienten schneller behilflich sein. Und eines Tages vielleicht auch Ihnen.

 

Online-Termine - Anleitung

Sie haben noch keinen Login?

Infos und Hinweise für Bestandspatienten

Dieser Service steht Bestandspatienten unserer Praxis zu Verfügung, deren Email-Adresse in unserer Praxissoftware hinterlegt ist. Sie müssen sich als Bestandspatient einmalig mit der bei uns hinterlegten Email-Adresse registrieren, um Ihr Passwort zu generieren, dazu tragen Sie bitte in das obige Feld Ihre Emailadresse ein.

Sollte Ihnen OTIS als Bestandspatienten nur einen Ersttermin anbieten, liegt es wahrscheinlich daran, dass Ihre Email-Adresse bei uns nicht hinterlegt ist oder Sie eine andere Adresse als die hinterlegte verwenden. In dem Fall bitte kurze Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit Betreff "Online-Termin". OTIS gleicht viele Parameter zur Patienten-Identifizierung ab, u. a. eine korrekt hinterlegte Email-Adresse.

Infos und Hinweise für Neupatienten

Als Neupatient müssen Sie sich zuerst einmalig für unser Terminsystem registrieren, dazu tragen Sie bitte oben Ihre Emailadresse ein. Das System erkennt Sie dann als Neupatient. Sie können als Neupatient nur einen Ersttermin für Kontrolle und Besprechung vereinbaren. Haben Sie Ihren Termin gebucht, erhalten Sie eine Termin-Email mit einem Begrüßungsschreiben mit einem integrierten Link zu unserem Anmeldebogen. Diesen Anmeldebogen bitte spätestens bis 48 Stunden nach Terminvereinbarung zurücksenden, da Ihr Termin ansonsten von unserem System als Missbrauch/Spam deklariert und gelöscht wird.






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Terminvorlauf

Terminplanung -

Kontrolle - Füllungstherapie - ambulante Zahnsanierung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

momentan sind unsere Kapazitäten zur Aufnahme neuer, kleiner Patienten (Kinder unter 12 Jahre) beschränkt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aktuell nur noch neue Kinder bei Vorliegen folgender Symptomatik aufnehmen:

  • notwendige Behandlung in Vollnarkose (diagnostiziert durch einen anderen Zahnarzt, per Überweisung)

Für die normalen Vorsorgeuntersuchungen stellen Sie Ihr Kind bitte bei Ihrem Hauszahnarzt/Ihrer Hauszahnärztin vor. Für Kinder, die bereits unsere Patienten sind, ändert sich nichts, jedoch kann es zu einem großen, zeitlichen Vorlauf bei der Terminierung kommen.

Hinweis: Neupatienten (ab 12 Jahren) und Erwachsene unterliegen keinen Einschränkungen bei der Neuaufnahme und werden von Dr. Alexander Kaul betreut.

Terminplanung Vollnarkose (ITN)

Wir haben eine gewisse Vorlaufzeit zur Behandlung von Kindern in Vollnarkose. Diese Vorlaufzeit beruht darauf, dass wir eine Überweiserpraxis sind und zudem die Anzahl von Anästhesisten in Deutschland durch das Gesundheitssystem begrenzt ist. Dies bedeutet, dass unsere Vollnarkosetermine von den Anästhesisten abhängig sind. Als Zahnärzte haben wir keinen Einfluss auf die Terminanzahl und können Ihnen dadurch auch nicht immer zeitnahe Termine anbieten.

WICHTIG: Hat Ihr Kind einen Vollnarkosetermin bei uns und soll terminlich vorgezogen werden, muss ein telefonisches Vorgespräch durch ein Elternteil mit der Anästhesiepraxis erfolgt sein. Die Anästhesiepraxis gibt uns eine Rückmeldung über Ihren Anruf. Ist dieses Vorgespräch erfolgt, müssen mehrere Parameter zutreffen, damit wir Ihr Kind vorziehen können. Zuerst muss ein anderes Kind erkranken, damit ein frühererer Vollnarkosetermin frei wird. Dann muss das freigewordene Zeitfenster mit dem Ihres Kindes übereinstimmen. Stimmen diese Parameter überein, melden wir uns bei Ihnen. Bitte fragen Sie nicht aktiv bei uns nach, wann Ihr Kind vorgezogen wird. Dies können wir Ihnen auch nicht mitteilen, da wir nicht wissen, wann die Behandlung welches Kindes storniert wird. Wir melden uns bei Ihnen!

Uns ist bekannt, dass Kinder Zahnschmerzen haben. Haben Sie bitte Verständnis, dass alle Kinder, die bei uns einen Termin zur ambulanten Zahnsanierung in Vollnarkose haben, schnell behandelt werden müssen. Durch die begrenzte Terminanzahl sind uns die Hände gebunden.

 





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Wir sind da!

Telefonzeiten -

Sie erreichen uns - Versichertenkarte nicht vergessen!

 
DOCTORES KAUL Dentist für Children
Schleidener Str. 120 52076 Aachne NRW Germany
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Montag
08:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Dienstag
08:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Mittwoch
08:00 - 13:00
Donnerstag
08:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Freitag
Keine offene Sprechstunde.

 

Wir sind eine Terminpraxis. Erscheinen Sie daher nicht ohne vorherige telefonische Kontaktaufnahme. Die Behandlungszeiten weichen von unseren Telefonzeiten ab. Da wir an vielen Vormittagen ambulante Zahnsanierungen durchführen, ist eine Behandlung ohne Termin während dieser Zeit nicht möglich. Unsere Zahnärzte stehen im OP und können nicht "einfach mal schnell rauskommen" und behandeln. Ebenso ersparen Sie sich durch eine vorherige telefonische Terminvereinbarung, längere Wartezeiten.

Bitte denken Sie bei JEDEM Termin an Ihre neueste Versichertenkarten (G2)! Dies ist Ihre Bezahlkarte Ihrer Versicherung. Sollten Sie diese Karte einmal nicht vorzeigen können, müssen Sie diese innerhalb von 10 Tagen bei uns nachreichen. Ansonsten sind wird gesetzlich verpflichtet, Ihnen eine Privatrechnung zu zusenden. Auch wenn Ihre "alte" Versichertenkarte laut Datum noch gültig ist, ist nur die letzte, von der Versicherung Ihnen zugesandte Versichertenkarte, gültig. Es gibt immer nur eine gültige Karte! Es muss mindestens eine G2-Karte sein.

 

Tipp&Call

  

 




Karneval-Stolberg-Vicht-Till


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Fax +49 2408 80225
Mail rezeption@doctores-kaul.de
KIM "alexander kaul"